Schon lange sind wir wieder in Hamburg gelandet, da gibt es noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk: die Autos können am 22.12.2009 ausgeladen werden!

Der Weg zur Kalahari hat begonnen

Der Weg gen Osten hat begonnen
Der Weg gen Osten hat begonnen

Es geht wieder nach Süden, schon bald werden wir wieder am Ausgangspunkt unserer Reise angelangt sein: Walvis Bay.

Von Walvis Bay entlang der Namib nach Lüderitz

Auf Fahrt

Von Etosha geht es entlang der angolanischen Grenze bis Opuwo und dann auch schon wieder gen Süden!

Wir haben in diesen Tagen wohl wahre Abenteuer hinter uns gebracht!

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Der erste Abend im Anderson’s Camp mit Lagerfeuer, Nashorn und im Safarizelt waren der perfekte Einstieg für das afrikanische Abenteuer. Danach ging es Schlag auf Schlag.

Endlich im Etosha Park

Anderson's Camp

Anderson's Camp

Unser letzter Bericht endete mit dem Aufbruch gen Opuwo und der Hoffnung auf eine reparierte Ölpumpe. Um es vorwegzunehmen: Alle sind mehr oder minder unbeschadet inzwischen in Swakopmund eingetroffen.

Nach dem erholsamen Stopp in Windhoek beginnt die Reise gen Norden – ins Gebiet des Großwilds

Auf dem Markt

1. Stopp: Nashorn kaufen auf dem lokalen Markt...

Nach den Tagen in Namibias Hauptstadt begeben wir uns wieder in die Wildnis.