Nachdem wir die Atlantikküste verlassen haben geht es auf direktem Wege ins Landesinnere. Schlagartig wird es auch wärmer, die kühle Brise des Atlantiks ist nicht mehr vorhanden.

In Auob Lodge wurden dann die Rallyeteilnehmer noch einmal richtig gefordert. Verschiedene Aufgaben galt es zu lösen und kleinere Rennen wurden gefahren. Großer Gesamtsieger ist das Team Volvo-Österreich.

Nach viel Einsamkeit fahren wir nun also nach Windhoek und sind erst einmal von so vielen Menschen, Autos und Hektik überfordert. Schön ist, dass wir hier einige Nächte bleiben und der Koffer nicht sofort wieder gepackt werden müssen. Am Freitag wird die Stadt erkundet und Reserven aufgefüllt, sowie die Autos durchgecheckt. Am Abend gibt es ein hervorragendes Dinner bei Nice – Namibian Institute of culinary …..

Hier werden Köche, Barpersonal und Restaurantfachleute ausgebildet.

Am Samstag dann das große Treffen mit den Old Wheelers von Windhoek. Alle Autos werden bunt gemischt und es geht im großen Konvoi mit wunderschönen alten Autos durch die Stadt. Am Abend im Clubhaus bietet sich dann die Gelegenheit, Erfahrungen und Geschichten auszutauschen.

Morgen fahren wir in Richtung Waterberg und dann ins Gebiet des Großwilds. Alle warten mit Spannung auf die Begegnung mit den Big Five!