Namibia RouteWindhoek - Caprivi - Okavango - Viktoria-Fälle - Botswana - Kalahari - Windhoek

Es wird ein Fahrzeug gestellt (modernes Fahrzeug mit Vierradantrieb), besetzt mit zwei Personen (Einzelfahrer auf Anfrage möglich). Falls jemand mit seinem eigenen geländetauglichen Fahrzeug teilnehmen möchte, wird die Verschiffung von und nach Deutschland von uns organisiert.

Die Anzahl der Teilnehmer bei der Namipenda Wüsten-Rallye 2014 ist auf zehn Teams begrenzt.

Zustand der Strassen
Es finden sich in Namibia teilweise Teerstraßen in bestem Zustand, oft auch Sand- und Schotterpisten der unterschiedlichsten Qualität, aber alle Straßen sind nachweislich mit Oldtimern zu bewältigen. Bei grobem Schotter und Waschbrett-Piste muss allerdings Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit den Straßenverhältnissen angepasst werden – für jeden erfahrenen Fahrer und Rallye-Teilnehmer eine Selbstverständlichkeit.